Grindelhof 59 | 20146 Hamburg
Telefon: +49 - (0)40 - 419 101 55
Mo - Fr: 9.30 - 12.30 Uhr
E-Mail: info@salonamgrindel.de

Aktuelles

Der Frühling naht...

...mit diesem kleinen Programm in unserem Salon:

Zum Frühsjahrsbeginn freuen wir uns auf Günter Regneri und Nora Pester, die uns ein neues Buch über den bisher einzigen jüdischen Regierungschef der Bundesrepublik, Herbert Weichmann vorstellen werden. Außerdem sprechen wir mit Jutta Jacobi über die spannende Familiengeschichte der Schnitzlers.

 

Programm: Was demnächst läuft

Do, 9. Apr 2015
Lesung und Gespräch mit Jutta Jacobi

Jutta Jacobi hat die Geschichte einer der faszinierendsten Familien des 19. und 20. Jahrhunderts ebenso anschaulich wie akribisch nachgezeichnet. Im Salon liest sie aus ihrem Buch und erzählt von dessen Entstehung.

Was kürzlich lief

Do, 26. Mär 2015
Günter Regneri über den früheren Ersten Bürgermeister Hamburgs

Herbert Weichmann (1896–1983) war der bisher einzige jüdische Regierungschef in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.  Bei Hentrich & Hentrich ist nun ein von Günter Regneri verfasstes Porträt erschienen, das der Autor und die Verlegerin Nora Pester in dieser Kooperationsveranstaltung mit der Herbert und Elsbeth Weichmann-Stiftung vorstellen werden.

So, 15. Feb 2015
Gespräch mit Anne Birkenhauer

Die Übersetzerin Anne Birkenhauer, derzeit Gastprofessorin an der FU Berlin, berichtet von ihrer  Arbeit, darunter die preisgekrönte Übersetzung von David Grossmans Eine Frau flieht vor einer Nachricht.

Subscribe to Front page feed