Grindelhof 59 | 20146 Hamburg
Telefon: +49 - (0)40 - 419 101 55
Mo - Fr: 9.30 - 12.30 Uhr
E-Mail: info@salonamgrindel.de

Aktuelles

Programm: Was demnächst läuft

Di, 3. Feb 2015
Lesung und Gespräch mit Michel Bergmann

Der Journalist Elias Ehrenwerth, Protagonist von Michel Bergmanns neuestem Roman, erfährt über einen alten Koffer von Leonhard Weinheber. Er beginnt, sein Leben und seine Reise in Richtung Palästina nachzuverfolgen...

So, 15. Feb 2015
Gespräch mit Anne Birkenhauer

Die Übersetzerin Anne Birkenhauer, derzeit Gastprofessorin an der FU Berlin, berichtet von ihrer  Arbeit, darunter die preisgekrönte Übersetzung von David Grossmans Eine Frau flieht vor einer Nachricht.

Was kürzlich lief

Mo, 26. Jan 2015
Lesung und Gespräch mit Lily Brett (ausverkauft)

Lily Brett, die australische New Yorkerin mit europäischen Wurzeln, stellt Immer noch New York, die lang erwartete Fortsetzung von New York, vor. Das Buch ist im Oktober 2014 bei Suhrkamp erschienen. Diese Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

Judentum und Psychoanalyse
So, 18. Jan 2015
Matinée mit dem Traumaforscher Zohar Rubinstein

Seit seiner Gründung muss sich Israel mit den Folgen von Traumatisierung durch Terror und Krieg auseinandersetzen. Der Traumaforscher Dr. Zohar Rubinstein berichtet von seiner Arbeit und den Maßnahmen, um langfristige psychische Schäden zu verhindern.

Subscribe to Front page feed